Dr. Alfred Rhomberg, Chemiker, Künstler und Publizist

 

geb. 1936, Hannover

 

Mittelschule: 1946 -1954 Innsbruck (Bundesrealschule)

Studium: Chemie, Nebenfächer: Mineralogie, Philosophie, Psychologie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, prom. 1963

 

Pharmaforschung 1963 - 1965 als Hochschulassistent an der Universität Innsbruck, 1965-1966 Royal Dutch Shell, 1966 -1994 Pharmaforschung bei Boehringer Mannheim GmbH (heute Roche Diagnostics)

 

1996 Rückkehr nach Igls

 

Iglerstraße 47/13
6080 Igls

 

Ginger

 

Ginger - © Alfred Rhomberg

 

 

Ginger

 

Das Bild enstand als Blogbild zu einem Gedicht "An Ginger" (Igler Reflexe) als fiktives Spiel mit den vielen Bedeutungen des Wortes "Ginger" (u.a. weiblicher Vorname Ginger, Virginia, Geena... bishin zum Ingwergewürz).

 

Die Entstehungsgeschichte des Bildes ist lang. Ein Jahrzehnt befanden sich Vorstufen in meiner wichtigen Directory "Vorstufen" - bis es jetzt nach vielen grafischen Prozessen und einem neuen Grafikprogramm zum oben dargestellten Bild geformt wurde.

 

(siehe auch "An Ginger", Igler Reflexe)

 

www.igler-reflexe.at/lyrik-miniaturen/an-ginger

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Igler-Experimente