Dr. Alfred Rhomberg, Chemiker, Künstler und Publizist

 

geb. 1936, Hannover

 

Mittelschule: 1946 -1954 Innsbruck (Bundesrealschule)

Studium: Chemie, Nebenfächer: Mineralogie, Philosophie, Psychologie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, prom. 1963

 

Pharmaforschung 1963 - 1965 als Hochschulassistent an der Universität Innsbruck, 1965-1966 Royal Dutch Shell, 1966 -1994 Pharmaforschung bei Boehringer Mannheim GmbH (heute Roche Diagnostics)

 

1996 Rückkehr nach Igls

 

Iglerstraße 47/13
6080 Igls

Die elegante Kuh

 

Die elegante Kuh - © Alfred Rhomberg

 

 

 

Das Bild „Elegante Kuh“ hat eine abwechslungsreiche Entstehungsgeschichte. Entworfen wurde es für einen Beitrag im Magazin Igler Reflexe: “Eine ziemlich eitle Kuh“

http://www.igler-reflexe.at/lyrik-miniaturen/eine-ziemlich-eitle-kuh/

 

Ursprung war meine Handzeichnung einer normalen Kuh mit Stöckelschuhen. Da das Bild zu realistisch war wurde es gescannt und als jpeg-Datei mit einem 3D Programm (3D Builder Windows 10) verarbeitet bzw. am Bildschirm verformt. Da dieses Bild ein mit einem normalen HP-Drucker nicht druckbares Dateiformat hatte, habe ich das Bild am Bildschirm fotografiert und das jetzt entstandene jpeg-Format anschließend in einem Ulead-Grafikprogramm bis zur oben gezeigten Form weiterverarbeitet und im Rahmen der „Igler Art 2016“ (Dezember 2016) als Ausstellungsbild präsentiert (und auch verkauft).

 

(Anm.: da alle meine Bilder Serigraphien sind, werden sie nur in limitierter Auflage von max. 20 Ausdrucken mit Serien-Nr. handsigniert.

 

(12.1.2017)

 

 

Ausstellung Igler Art 2016, gerahmt auf schwarzem Karton 40 x 50 cm, leider keine bessere Bildauflösung vorhanden

.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Igler-Experimente