Dr. Alfred Rhomberg, Chemiker, Künstler und Publizist

 

geb. 1936, Hannover

 

Mittelschule: 1946 -1954 Innsbruck (Bundesrealschule)

Studium: Chemie, Nebenfächer: Mineralogie, Philosophie, Psychologie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, prom. 1963

 

Pharmaforschung 1963 - 1965 als Hochschulassistent an der Universität Innsbruck, 1965-1966 Royal Dutch Shell, 1966 -1994 Pharmaforschung bei Boehringer Mannheim GmbH (heute Roche Diagnostics)

 

1996 Rückkehr nach Igls

 

Iglerstraße 47/13
6080 Igls

Domkuppeln

 

Domkuppel 5 - © Alfred Rhomberg

 

 

 

 

 

Domkuppeln

 

Fotos von Domkuppeln sind nur schwer so zu verarbeiten, dass keine naturalistischen Bilder entstehen. Hier habe ich mich zu einer voll grafischen Verarbeitungsweise am PC entschlossen (ohne besondere Filter, lediglich Schnitte, Verschiebungen und farbliche Veränderungen). Auch solche Bilder sind „Geformte Wirklichkeit“. Ich hatte vor einigen Jahren eine ganze Serie solcher recht unterschiedlicher Bilder angefertigt, die mir heute noch gefallen. Domkuppel 5 ist ein Bild dieser Serie.

 

(19.1.2015)

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Igler-Experimente