Dr. Alfred Rhomberg, Chemiker, Künstler und Publizist

 

geb. 1936, Hannover

 

Mittelschule: 1946 -1954 Innsbruck (Bundesrealschule)

Studium: Chemie, Nebenfächer: Mineralogie, Philosophie, Psychologie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, prom. 1963

 

Pharmaforschung 1963 - 1965 als Hochschulassistent an der Universität Innsbruck, 1965-1966 Royal Dutch Shell, 1966 -1994 Pharmaforschung bei Boehringer Mannheim GmbH (heute Roche Diagnostics)

 

1996 Rückkehr nach Igls

 

Iglerstraße 47/13
6080 Igls

Herbst

 

Herbst I - © Alfred Rhomberg

Herbst

 

Nachdem der Sommer 2014 im meteorologischen Sinn eher „Experimentiercharakter“ hatte, wobei es zum Endergebnis „Sommer“ nicht kam, warteten wir auf den Herbst.

 

Im künstlerischen Sinne war der „Herbst 2014“ für mich noch ein unbeschriebenes Feld. Daher eine Computergrafik, die aus einem einzigen Apfel eine neue Apfelsorte entstehen ließ, die versandfähig zum Export bereit steht.

 

(30.9.2014)

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Igler-Experimente